Author: Lisa Kunz,

Unser Vertragspartner - Kawasaki

Wenn du an Motorräder denkst, kommt dir wahrscheinlich relativ schnell eine Marke in den Sinn: Kawasaki. Die markanten, grünen Bikes sind auf den Straßen und Rennstrecken der Welt nicht mehr wegzudenken. Doch was steckt hinter dieser Marke, und warum sind Kawasaki-Motorräder so besonders? 

Die Geschichte hinter Kawasaki 

Kawasaki hat eine lange Geschichte, welche 1878 als Werftunternehmen beginnt. Somit produzierte die Kawasaki Heavy Industries Ltd zunächst Schiffe, Flugzeuge und später auch Züge. Der Einstieg in die Motorradbranche kam erst 1954. Seitdem ist Kawasaki ein Synonym für Leistung, Technologie und unverwechselbares Design. In den 60er bis 80er Jahren begann Kawasaki mit den ersten großen Erfolgen, denn die berühmte Kawasaki W1, die Z-Serie als auch die Ninja-Serie brachten die Marke zum weltweiten Erfolg.                                                                                                                

Was macht Kawasaki so besonders? 

Wenn du auf einem Kawasaki-Bike sitzt, spürst du sofort: Die Ingenieur*innen der Marke setzen alles daran, dass jede Maschine leistungsstark, qualitativ hochwertig, agil und präzise ist. Ein Grund dafür sind die engen Verbindungen zur Luftfahrttechnik. 

 Modellpalette   

  • Supersportler: Die Ninja-Serie ist wohl das bekannteste Aushängeschild der Marke und gilt seit der Einführung in den 80er Jahren als eines der fortschrittlichsten Supersport-Bikes der Welt. Diese Bikes stehen für absolute Performance und sportliches Design. Besonders die Ninja ZX-10R ist ein absoultes Highlight für Rennsport-Fans.       
                                                                       
    • Naked Bikes: Die Z-Serie bietet eine starke Auswahl an Naked Bikes, denn sie vereint die Leistung und Alltagstauglichkeit perfekt miteinander. Somit ist vom kompakten Z650er Einsteiger-Bike bis hin zum mächtigen Z H2 für jede*n das passende Bike dabei. 

      • Adventure und Touren: Für alle, die es lieben, lange Touren und Abenteuerfahrten zu unternehmen, bietet Kawasaki die Versys-Serie an. Diese Bikes kombinieren den Komfort eines Tourenbikes mit der Robustheit und Vielseitigkeit einer Adventure-Maschine.  

        • Cruiser: Du suchst einen Cruiser mit einem einzigartigen Stil? Dann schau dir die Vulcan-Serie von Kawasaki an. Ein besonders beliebtes Modell ist die Vulcan S.  

          • Motocross und Offroad: Für die Offroad-Abenteurer hat Kawasaki mit der KX-Serie die perfekte Auswahl. Diese Motocross-Bikes bieten eine Top-Performance auf der Strecke  oder im unbefestigten Gelände.
             
            • Dual-Sport: Für Fahrer*innen, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände unterwegs sein wollen, ist die KLX-Serie eine tolle Option. Diese Dual-Sport-Bikes sind robust genug für unbefestigte Straßen, bieten aber auch auf asphaltierten Strecken genug Komfort und Leistung.   

             

            Fazit: Kawasaki – für echte Motorrad-Enthusiasten 

            Kawasaki ist mehr als nur eine Motorradmarke - es ist ein Lebensgefühl. Egal ob Supersportler, Cruiser oder Naked Bike – wenn du auf der Suche nach einem Motorrad bist, das dich nicht nur von A nach B bringt, sondern dir ein echtes Fahrerlebnis bietet, dann bist du bei Kawasaki genau richtig. 

            Also schnapp dir deinen Helm, steig auf und erlebe die grüne Legende auf zwei Rädern!